1990 - 1997
Im Jahre 1992 feierte die Stadtmusik Lenzburg, also in ihrer sechsten Auflage und noch gültigen Auflage unter der Führung von Franco Corsiglia als Präsident, den 75. Geburtstag. Als Höhepunkte dieses Vereinsjahres sind ganz klar das Jubiläumsfest im Juni sowie die Uniformenweihe zu betrachten. Das OK und die Stadtmusik Lenzburg hatten sich zum Ziel gesetzt, ein Fest für die Lenzburger Bevölkerung zu organisieren. Als Festort wurde der Metzgplatz gewählt, um eine Möglichkeit bei Schön- und Schlechtwetter zu haben.
Um zu demonstrieren, dass Blasmusik nicht sprach- oder nationalitätsgebunden ist, durften auch zwei Gastvereine herzlich begrüsst werden. Einerseits war dies das Pihalni Orkester aus Vrhnika (Slowenien) sowie die La Fanfare La Chax-du-Milieu (Neuenburg). Der letztgenannte Verein wurde gleichzeitig als Patenverein für die neue Uniform ausgewählt. Eine wahre Demonstration, dass mit Musik sämtliche Schranken überwunden werden können. Das Fest, wie auch eine Chronik über die letzten 75 Jahre, verfasst von Corsiglia, bleibt in guter Erinnerung für Gross und Klein.
Alsdann begann der gewonnene Aufschwung der Anfang 90er wieder etwas nachzulassen. Dies verbunden mit einem leichten aber steten Rückgang der aktiven Mitglieder als auch der musikalischen Aktivitäten. Dies hatte u.a. auch damit zu tun, dass es keine leichte Aufgabe war gute, motivierte Dirigenten/innen zu finden.